Warum sind wir Die Teekammer – Aufgussmanufaktur?

Die Teekammer ist traditionell der Ort in einer Apotheke, in der Heilkräuter in getrockneter Form aufbewahrt, nach Rezepturen gemischt und dann abgegeben werden.

Heißes Wasser wird mit unterschiedlichen Temperaturen sowohl über die Blätter der Teepflanze (Camellia sinensis) als auch über das Kraut, die Wurzel, die Blüte, die Frucht oder das Blatt einer Heilpflanze gegeben. Dann wird das Ganze ein AUFGUSS.

Die Apotheke haben wir zwar verlassen, aber die Liebe zu Heilpflanzen und die Leidenschaft für hochwertige Tees haben wir mitgenommen.
Kommt mit uns auf den Tee-Weg!

Sandra

Ich bin Buchwissenschaftlerin, aber durch meine Mitarbeit in der Teekammer der Apotheke habe ich mich seit vielen Jahren mit dem Aufbau eines erlesenen Genusstee-Sortimentes befasst. Meine Leidenschaft für Bücher wurde um die für Tee erweitert. Ich liebe die Vielseitigkeit der Teekultur.

Mein Interesse an Geschichten „hinter“ dem Tee und vor allem die Freude am Teetrinken sowie an Keramik hat mich 2012 mit der Ausbildung zur Teesommelière meinem Ziel nähergebracht: Ich möchte den Tee in seiner Vielfältigkeit zeigen und vermitteln.

Teetrinken ist eine Entdeckungsreise, auf die ich Dich gerne mitnehmen möchte. Du musst keine „Erfahrung“, kein „Wissen“ haben, sei offen und neugierig, Tee lädt ein zu Genuss und Kommunikation.

Marcel

Ich bin Apotheker und Mitglied in der „Gesellschaft für Phytopharmazie“.

Nach über 20 erfolgreichen Jahren habe ich meine beiden Apotheken verkauft. Ich bin stolz und es hat mir Freude bereitet, hier Anlaufstelle für zahlreiche, ratsuchende Kunden gewesen zu sein. Irgendwann war ich es jedoch satt, lediglich die Arzneimittel aus der Produktpalette der Global Big Player über den Tisch zu reichen. Stattdessen fand ich mehr Freude daran, die Menschen darin zu unterstützen, sich selbst zu heilen und eigenverantwortlich mit sich umzugehen. Egal, ob Schlafprobleme, erhöhte Cholesterinwerte, Wechseljahrsbeschwerden oder Sodbrennen: Damit es uns gut geht, müssen wir bei uns selbst anfangen!

Ein Schlaganfall mit 43 und der klassische Burnout mit 49 Jahren zwangen mich schließlich zu meinem Glück, dem Leben einen neuen Dreh zu geben und heute bin ich dankbar für jeden neuen Tag!

Für eine persönliche Beratung kannst Du gern das Kontaktformular nutzen.

Kunden­meinungen

5/5

Liebes Teekammer-Team, ich muss sagen, euer Griechischer Bergtee hat mich vollkommen überzeugt! Eine absolute Empfehlung für alle, die Qualität und Entspannung suchen. Generell bietet „Die Teekammer“ eine beeindruckende Auswahl an Tees, und die Entscheidung, europäische Tees aufzunehmen, ist lobenswert.
Vielen Dank hierfür, macht weiter so!

Teeverkostung buchen

Wir veranstalten regelmäßig Verkostungen & Seminare in unserer Teekammer in Bedburg, westlich von Köln. Du kannst über unseren Shop für dich selbst oder als Geschenk für weitere Genießer einen oder mehrere Plätze buchen.